TC Blau-Weiß 1977 e. V., Klein-Winternheim
TC Blau-Weiß 1977 e. V., Klein-Winternheim

Der Verein

 

Unser Club wurde im Jahr 1977 gegründet. Damals hatten sich rund zehn Leute gefunden, die den Tennissport in der Region bekannter machen wollten. Zunächst fanden sich nur wenig neue Mitglieder, doch je populärer der Sport wurde, desto mehr Menschen wollten ihn auch ausprobieren. Angefangen hatte der "TC BW Klein-Winternheim" noch ohne eigene Tennisplätze, da diese in unserer Anfangszeit kaum finanzierbar waren. Mit wachsender Mitgliederzahl konnte auch dieses Vorhaben bald realisiert werden. Inzwischen haben wir eine Sechs-Platz-Anlage. Jeder Court ist von hohen Bäumen umgeben, die Schatten spenden, was gerade im Sommer von Vorteil ist.

 

Zum Club gehört außerdem ein Vereinslokal, in der sich unsere Mitglieder gerne zu Feiern treffen oder auf ein Gespräch zusammenkommen. Insgesamt haben wir etwa 280 Mitglieder.
Es ist unser Bestreben, die Jugend zu fördern und Abwechslung vom schulischen oder beruflichen Alltag anzubieten.

Hier finden Sie uns:

TC Blau-Weiß e. V., Klein-Winternheim
Karthause
55270 Klein-Winternheim

Tennisclub Blau-Weiß 1977 e.V. - Google Maps


E-Mail: info@tc-klein-winternheim.de

 

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied.

Informationen zur Mitgliedschaft.pdf
PDF-Dokument [279.9 KB]
Mitgliedsantrag.pdf
PDF-Dokument [301.4 KB]
Druckversion | Sitemap
© TC BW Klein-Winternheim